Belgische Holländische Meisterschaft 2010

6. (2.) Fahrt findet statt. (Samstag Morgen)

Die Bedingungen heute morgen, waren ganau wie von der Meteo vorhergesagt. Eine Wolkenschicht lag in etwa 6000ft und darunter war stellenweise dichter Nebel. Trotzdem fuhr man zum Startplatz und setze jede halbe Stunde ein Briefing an. Um 08.00 wurde dann ein neues Aufgabenblatt herausgegeben. Sämtliche Aufgaben wurden neu gestellt. Nun gab es ein Gordon Bennett mit anschliessendem vom Piloten gewälten Ziel und einem Angel zu fahren. Weil wir so spät dran waren und sich unterdessen alle Wolken aufgelöst hatten, bagann eine turbulente Fahrt bereits beim Start sehr unangenehm. Es war wirklich eine Lotto- Fahrt. Die Richtung am Boden barug zwischen 155 und 230 Grad, und das mit 2- 15kt. Die erste Aufgabe erledigten Lea und ich gut. Bei der folgenden Aufgabe lag das Glück nicht bei uns. Ablage über 500m.... Die letzte Aufgabe ist sehr schwierig zu beurtelen.

4. (1.)Fahrt findet endlich statt

Nach längeren Hin und Her, konnte die 4. Fahrt doch noch gefahren werden. Das Wetter war wohl bedeckt aber trotzdem wirklich ok für eine Fahrt. Die Winde waren erstaundlich variabel. Am Boden wehte der Wind mit nur gerade 2-7 km/h in Richtung 190- 265 Grad. Es war nicht leicht die ersten beiden Aufgaben gut zu lösen. Dennoch gelang dies einigen Piloten perfekt. Ich bin wirklich froh, sind wir nur zum Training hier :-)

3. Fahrt verschoben

Das Briefing wurde um 1.5 Stunden verschoben. Die Wolken hängen nun bis zum Boden. Man könnte glauben, dass wir im Herbst sind.... Mal sehen, wie sich das weiterentwickelt.

2. Fahrt ebenfalls abgesagt

Auch die 2. Fahrt musste infolge zu tiefen Wolken abgesagt werden. Die Winde wären eher schwach und ideal zum Fahren. Weil die Chancen für eine Fahrt im westlichenTeil des Wettbewerbsgebietes besser standen, fuhren wir fast 20 Kilometer nach Westen. Schliesslich kam auch dort die Wolkenbasis nach unten, wobei am Ende gerade noch rund 1000Fuss Platz zwischen Boden und Basis blieben.

1. Fahrt abgesagt.

Nach einem Zusatzbriefing um 07.00 Uhr wurde die Fahrt am Donnerstag Morgen nun endgültig abgesagt. Neben wenig Regen sind vor allem tiefe Wolken der Grund,dass die Fahrt einfach zu gefährlich wäre. Ich bin froh, dass man so entschieden hat. nächstes Briefing ist heute Abend um 17.30 Uhr. Die Chancen stehen etwas besser.

Kommentare

Hallo Team Zeberli

Die BSGM wünscht Euch viel Erfolg an der Belgischen Meisterschaft. Nutzt die Zeit zum Ausruhen oder wenn das zu langweilig ist, http://www.geocaching.com

Gruess Küde