Einladung und Informationen für 17. FlyIn Mosen 2010

Der Heissluftballonfahrer des Aero- Clubs Ostschweiz
Samstag  19. Juni 2010 um 04.30 Uhr

Verschiebedatum: 3. Juli  2010

Treffpunkt: Zielort im Weiler Mosen, zwischen Zuckenriet und Niederhelfenschwil.
Anfahrt: Bitte von Entetschwil (Äntetschwiil) her zufahren um ein Wenden im bewohnten Gebiet zu vermeiden! Danke

Ablauf: 4.30 Eintreffen der Teilnehmenden, Fahrzeuge der Strasse entlang abstellen, Kaffee und Gipfeli
04.45 Briefing!  Marker fassen, Jede Crew sucht sich nach eigenem Ermessen einen Startplatz: min. 5 km, max. 10 km Distanz zum Ziel. Das Ziel ist offen gemäss Briefing, voraussichtlich bis 08.30 Uhr. Nach Markerabwurf kann beliebig weitergefahren werden.
Preisverteilung: Anschliessend an die Ballonfahrt, Treffpunkt Landgasthof Adler, Zuckenriet,  Siegerehrung beginnt ca. 09.30 Uhr.
Wichtig: Die Veranstaltung soll, wie immer eine lockere Sache sein. Jede Pilotin/ jeder Pilot fährt auf eigene Verantwortung und bestimmt selber, ob er unter den gegebenen Umständen starten will oder nicht. Teilnehmen können alle PilotInnen die Mitglied des AeCO sind, sowie auch Gastpiloten. Betreffend Fahrgästen und Helfenden sind die PilotInnen völlig frei. Wie immer brauchen wir auch in diesem Jahr wieder freiwillige PilotInnen die den Helfenden und Landwirten einen Platz im Korb gewähren. (Bitte bei der Anmeldung auf der Webseite angeben.)
Bitte vor Start und nach Landung Landwirt kontaktieren. Die Abgabe einer Flasche Wein ist in der Ostschweiz Tradition. Euer Mitmachen hilft dem Ballonsport!
Bitte die Marker am Ziel abwerfen oder spätestens bei der Preisverteilung retournieren!
Durchführung: Info am Vortag (18.06 resp. 02.07) ab 19.00 Uhr unter www.ballon-zeberli.ch oder 079 291 92 10

Einladung: Sollte ein Heissluftballon- PilotIn diese Einladung nicht erhalten, bittet der Veranstalter um Mitteilung der Adresse (möglichst E Mail Adresse), damit er beim nächsten Fly-in auch im Verteiler steht.
Anmeldung: Bis Freitag 11. Juni 2010 auf der Webseite Anmeldung registrieren.
Nun hoffen wir auf eine gute, spannende und vor allem nebelfreie Veranstaltung.
Stefan Zeberli