Segelflug Schnuppertag mit der Segelfluggruppe Cumulus

Der letzte April Tag wurde für einige unserer Mitglieder zu einem unvergesslichen Erlebnis. Zusammen mit der Segelfluggruppe Cumulus erlebten wir einen spannenden Tag auf dem Segelflugplatz in Amlikon. Ab 13 Uhr waren Höhenflüge mit dem Segelflieger angesagt. Die labile Luft hatte einiges an Thermik zu bieten und die Segelflugprofis vom Segelflugplatz Amlikon hatten viel Spass, uns Ballönler in die Segelflugwelt einzuführen. Sogar zwei Akrobatik Profis waren unter den Piloten, was drei unserer Mitglieder besonders reizte. Die Welt auf dem Kopf zu sehen, ist was ganz besonderes! Die labile Luft produzierte auch ein paar Nachmittägliche Gewitter, die aber an Amlikon vorbeizogen. So stand einer abrundenden Ballonfahrt mit den Segelfliegern nichts mehr im Wege. Es war rundum ein sehr gelungener Tag und wir danken der Segelfluggruppe Cumulus und Ernst Oettli für die tolle Organisation.

segelflug

landung