Stammabend mit Einführung in die Bierbraukunst

Unser Ballonstamm vom 11. Januar stand im Zeichen des Bierbrauens. André Meyer heisst die Mitglieder der Ballonsportgruppe Mostindien in den Räumlichkeiten der neuen Brauaerei St.Johann herzlich willkommen. 

Sudhaus

Aus einer Idee, das Bierbrauen im Toggenburg wieder aufleben zu lassen, wurde allmählich Realität. Es konnten über 800 Aktionäre gefunden werden, welche sich die Möglichkeit Mitbesitzer einer Brauerei zu sein nicht entgehen lassen wollten. Heute, knapp 3 Jahre nach der Idee, ist das Werk vollbracht und es fliesst St.Johann hell.

Braukeller

Im Braukeller wird uns der Reifungsprozess durch den Braumeister erklärt. Bei einem Probeglas aus dem neusten Lagertank können wir uns vom guten Geschmack des St.Johann hell überzeugen.

Wir möchten uns für den Einblick in die Bierbraukunst bedanken und sind gespannt welche verschiedene Biersorten noch entstehen werden.

weitere Infos unter: st.johann