Versuch mit dem Ballon über den Flughafen Zürich während der Aschewolkenphase

Am Samstag versuchte ich eine Starterlaubnis vor meiner Haustür (Oberhasli, ca 1 Meile vom Pistenende 28) zu erhalten. Leider habe ich nur von zwei Stellen ein OK bekommen. Der Tower Zürich fand die Idee sogar super und fand es schade, dass es nicht klappte. Er hätte gerne einen Ballon über den Flughafen schweben sehen wollen. Die Situation war oder ist einmalig.

Kommentare

Schade, dass dis nicht geklappt hat :( währe noch cool gewesen

So ist das in der Schweiz! Engstirnig bis ins letzte Detail. Während in Frankfurt, einem der grössten Flughafen Europas, die Ballone direkt auf der Piste starten durften, will man in Zürich auch ohne Flugbewegungen an der Luftraumstruktur und deren Einschränkungen festhalten..... Da kann man doch nur den Kopf schütteln!

Aber wir lassen ihn nicht hängen und verteidigen unsere Freiheit mit allen Kräften!

 

Immer Guet Land  Küde

Ja dies wäre toll gewesen und man hätte sicherlich auf die schnelle auch ein Super Aufgebot machen können. Ich wäre sicherlich dabei gewesen ;-))

http://www.myvideo.ch/watch/7477256/Dank…ghafen_Hannover

So hats in Hannover ausgesehen.